Awaaf Bayreuther Stadtschlüssel in Narrenhand

Machtübergabe: Bayreuths Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe (vorne links), Prinzessin Sarah I., Prinz Kai I. Foto: Andreas Harbach Foto: Peter Gisder

BAYREUTH. Da war er fort, der Stadtschlüssel: Dessen Übergabe am Freitagabend durch die Stadtspitze an die Bayreuther Faschingsgesellschaften markiert in Bayreuth den Startschuss für die heiße Phase der Faschingszeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Und so waren auch alle drei Gesellschaften – Schwarz-Weiß, Mohrenwäscher und Bayreuther Hexen – zugegen, als Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe das Schließgerät an das neue Faschingsprinzenpaar Sarah I. und Kai I. von der Faschingsgesellschaft Bayreuther Hexen übergab.

Die närrischen Vereine präsentierten im Foyer des Neuen Rathauses bei dieser Gelegenheit Kostproben ihrer Programme. Launige Ansprachen aus den Reihen der Faschingsgesellschaften, der Oberbürgermeisterin und des Faschingsprinzenpaares fehlten bei der Veranstaltung ebenso wenig wie zünftige Faschingsmusik. In diesem Sinne: Bayreuth Awaaf.

Autor

Bilder