Auto kracht in herrenlosen Anhänger

 Foto: red

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße 303 in Höhe Wunsiedel. Ein tschechischer Autofahrer fuhr mit seinem Opel Astra in Richtung Bayreuth. Kurz nach der Abfahrt Wunsiedel löste sich der am Astra angebrachte Anhänger und geriet führerlos auf die Gegenfahrbahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von Tröstau kommend, näherte sich gerade in diesem Moment ein 65-jähriger Mann mit seinem PKW. Dieser hatte keine Chance mehr, dem Anhänger auszuweichen und erfasste das Geschoss frontal. Nach einer weiteren Kollision mit der Leitplanke kamen Auto und Anhänger zum Stehen.

Beide Fahrzeuge waren massiv demoliert. Das Auto des Tröstauers musste abgeschleppt werden. Wie durch ein Wunder wurde er nicht verletzt. Von dem Tschechen, der den Anhänger verloren hatte, fehlte zunächst jede Spur. Erst gegen 21.45 Uhr meldete er sich bei der Polizei Marktredwitz und gab an, seinen Anhänger verloren zu haben.
 
An der Glaubwürdigkeit dieser Angabe bestehen laut Angaben der Polizei jedoch erhebliche Zweifel. Der 24-jährige Mann muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

 

Autor

Bilder