Auf dem Trockenen Wasser abgedreht: Streit um Entschädigung

Von Peter Engelbrecht
Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa Foto: Verwendung weltweit

ECKERSDORF/BAYREUTH. Zwei Wochen lang musste ein Mieter in Eckersdorf nach eigenen Angaben ohne Wasser leben. Der Vermieter habe es abgesperrt, um ihn loszuwerden und nach der Sanierung die Miete um 120 Prozent zu erhöhen. Das Amtsgericht Bayreuth hatte am 21. Juni einen Beschluss erlassen, wonach die Wasserversorgung wiederhergestellt werden muss. Bei Zuwiderhandlung wurde ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro angedroht. Nun befasste sich das Amtsgericht in einem Zivilverfahren mit dem Thema Ordnungsgeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder