Amberg/Leipzig - Entsetzen und Kopfschütteln über eine Werbekampagne in Leipzig: Dort empfiehlt sich die Firma "CleverShuttle" mit dem Spruch: "Wie Trampen. Nur ohne Axtmörder." Der Ridesharing-Dienst erntet dafür wütende Proteste. "Findet ihr das nicht etwas zu - gelinde gesagt - pietätlos?", adressiert ein Leipziger an die Zentrale. Außer dem Mordfall an Sophia Lösche gibt es ein zweites mutmaßliches Verbrechen, das die Leipziger aktuell beschäftigt: Seit 25. September wird die 23-jährige Studentin Yolanda Klug vermisst, die auf dem Weg zu Ikea spurlos verschwand. Auch der große Leipziger Freundeskreis von Sophia Lösche und ihre Familie aus Amberg sind auf die Axtmörder-Werbekampagne aufmerksam geworden. Bruder Andreas Lösche hat Kontakt zur Firma aufgenommen. "Das ist einfach vollkommen daneben. Pietätlos und geschmacklos, anders kann ich es nicht sagen", so der Bamberger gegenüber unserer Zeitung.