Alle sollen Spaß haben

Von
Bürgermeister Martin Dannhäußer und Stadträtin Petra Preißinger bereiten die erste Afterworkparty von Creußen vor. Foto: Frauke Engelbrecht Foto: red

„Ich hatte die Idee eigentlich schon seit zwei Jahren“, sagt CSU-Stadträtin Petra Preißinger, „wir wollen nicht nur Angebote für Junge und Senioren, sondern etwas, wo alle Spaß haben.“ Und darum findet am kommenden Freitag, 8. Dezember, von 18 bis 22 Uhr am Zimmerplatz die erste Afterwork-Party in Creußen statt. Eine Woche später, am Freitag, 15. Dezember, gibt es zur gleichen Zeit gleich die zweite Auflage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Stadt und Vereine machen gemeinsam das Angebot“, sagt Bürgermeister Martin Dannhäußer. Für den Freitag hat man sich entschieden, weil woanders, beispielsweise in Bayreuth und Pegnitz, gleiche Veranstaltungen immer donnerstags sind. „Wir haben 240 Firmen aus der Verwaltungsgemeinschaft Creußen eingeladen, dass sie ihre Mitarbeiter bitten, zur Afterworkparty zu kommen“, erklärt der Bürgermeister. Bei Musik und einem vielfältigen kulinarischen Angebot von Glühwein, warmem Apfelsaft, heißem Caipirinha, Debreziner, Tintenfischringen, Kartoffelchips mit Sauercremesoße, Wintergebäck oder Apfelküchla mit Vanillesoße, soll man sich einfach gut unterhalten und austauschen, stellen Preißinger und Dannhäußer das Konzept vor.

Stimmungsvolles Ambiente

Neben gutem Essen und Trinken wird DJ Easy – Thomas Böhm, der aus Tiefenthal stammt – zünftige Hüttenmusik auflegen. Stimmungsvolles Ambiente sollen Feuerkörbe und -schalen bringen, für Wärme sorgen Heizpilze. Der Zimmerplatz als Veranstaltungsort sei ideal, sagen beide, denn notfalls kann man ins Fischerheim gehen.

Außerdem gibt es an beiden Tagen Lose zu kaufen, die Verlosung ist dann am zweiten Freitag. Neben einem Rundflug und einer Ferrari-Fahrt gibt es Gutscheine für Lokale und Freizeiteinrichtungen. „Der Erlös der Veranstaltung soll dann sozialen Einrichtungen wie den Kindergärten, dem Seniorenheim oder der Diakonie gespendet werden“, sagt Dannhäußer.

Autor

Bilder