Abenteuer Nordkap Zentrum: Walter Wärthl berichtet von Fußmarsch nach Hause

Walter Wärthl aus Velden ist ans Nordkap gereist und von dort aus nach Hause gelaufen. Kurz vor der Ankunft machte er auch Station in der Eremitage in Bayreuth. Alleine seine durchgelaufenen Schuhe erzählen eine Geschichte von den Strapazen der Reise. Foto: Moritz Kircher Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Von zu Hause aufbrechen kann jeder. Nach Hause laufen ist schon eher eine Herausforderung. Vor allem wenn man sich dazu 3645 Kilometer entfernt am Nordkap aussetzen lässt. Walter Wärthl aus Velden hat genau das gemacht. Am Mittwoch, 27. Februar, erzählt er im Bayreuther Zentrum mit einem Bild- und Videovortrag von seinem Abenteuer. Und er will den Besuchern dabei etwas mit auf den Weg geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder