Zwei Verletzte bei Unfall

 Foto: red

Bereits am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 9 bei Marktschorgast, bei dem zwei Menschen verletzt wurden, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So kam es zu dem Unfall: Während des hohen Verkehrsaufkommens in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich ein Auffahrunfall auf der linken Fahrspur. Die Unfallgeschädigte aus dem Landkreis Wunsiedel musste ihr Fahrzeug aufgrund des dichten Verkehrs bis zum Stillstand abbremsen, wie die Polizei berichtet.

Der Unfallverursacher aus dem Saale-Orla-Kreis erkannte die Situation zu spät und konnte trotz Vollbremsung einen Aufprall auf den vor ihm stehenden Wagen nicht verhindern. Zwei Insassen wurden hierbei leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Münchberg transportiert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Der Schaden wird an beiden Fahrzeugen auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung beider Fahrzeuge bildete sich rund 10 Kilometer Rückstau.

Das THW Kulmbach musste zur Stausicherung eingesetzt werden.

red

Autor