Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa Foto: red

Vergleichsweise glimpflich davon kamen zwei Verkehrsteilnehmer am Donnerstagnachmittag auf der B85 beim Kulmbacher Ortsteil Forstlahm. Während ihre Fahrzeuge nach einem frontalen Zusammenstoß ein Fall für den Abschleppdienst waren, erlitten sie nur leichte Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie wie Polizei am Donenrstag mitteilte, war eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach gegen 15 Uhr mit ihrem VW auf der Bundesstraße in Richtung Kulmbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache sei die Fahrerin immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten, bis ihr auf Höhe der Einfahrt nach Forstlahm ein 39-jähriger Kronacher in seinem Volkswagen entgegen kam.

Er habe den entgegen kommenden Wagen auf seiner Fahrspur zwar rechtzeitig erkannt und noch versucht, durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm jedoch nicht mehr möglich war.

Beide Autos stießen frontal zusammen; durch den Ausweichversuch wurden zudem noch ein Leitpfosten und ein Wegweiser in Mitleidenschaft gezogen. Beide Unfallbeteiligte konnten sich nur leicht verletzt aus ihren Fahrzeugwracks befreien. Die Fahrzeuge hatten nur noch Schrottwert.

Die Polizeiinspektion Kulmbach habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Aufnahme sei die Bundesstraße für die Dauer von mehr als einer Stunde halbseitig gesperrt gewesen.

Autor

Bilder