Zwei Spaßvögel nachts im Möbelhaus

Spaßvogel - Abbildung ähnlich :) Foto: Uwe Zucchi, dpa Foto: red

"Sie meinten wohl, sie seien ganz besonders witzig", meldet die Hofer Polizei und meint damit zwei 19-Jährige aus Döhlau (Landkreis Hof). Diese ließen sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Ladenschluss in einem Möbelhaus einschließen, um dort über Nacht ihr Unwesen zu treiben. Im Möbelhaus und bei der Polizei fand man das eher unlustig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um ein Video drehen zu können, das man dann stolz im Internet verbreiten kann, ließen sich die beiden junge Männer am Mittwochabend, vom Personal unbemerkt, in einem Möbelhaus in Hof einschließen. Laut Polizeimeldung verbrachten sie die Nacht vermutlich in der dortigen Schlafzimmerabteilung. Denn dort entdeckte das Verkaufspersonal nicht nur die beiden Spaßvögel, sondern auch deren Hinterlassenschaften in Form diverser Lebensmittelreste.

Das Essen war kein mitgebrachtes Picknick sondern offenbar gestohlene Ware aus dem Gastrobereich des Möbelhauses. In der Meldung heißt es weiter: "Da die beiden scheinbar noch nicht in der Lage sind, auch die strafrechtlichen Konsequenzen ihres Tuns zu durchdenken, half die Polizei nach." Die Möbelhausübernachter erhalten eine Anzeige für Hausfriedensbruch und Diebstahl.

red

Autor

Bilder