Zwei Heimsiege für ASC-Ringer

200 Nachwuchsringer aus 36 Vereinen und vier Ländern kämpften beim 13. Bindlacher Bärencup um die Titel. Goldmedaillen für den Gastgeber ASC Bindlach gewannen die Adler-Brüder Kevin und Philipp.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Überragend war erneut die Leistung von Kevin Adler. Der Bindlacher bezwang den Schweizer Meister Damian von Euw knapp und gewann mit drei weiteren Siegen die Klasse bis 63 kg bei den Kadetten. Sein Bruder Philipp dominierte im Halbschwergewicht der Junioren bis 96 kg. Auch er stand am Ende ungefährdet auf dem höchsten Podest.

Etwas zu locker nahm ASC-Ringer Christof Ramming das Turnier und verpasste so die Titelverteidigung. Im Weltergewicht bis 74 kg fehlte ihm am Ende die Substanz und er musste sich mit der Silbermedaille begnügen.Weitere Silbermedaillen für die Gastgeber errangen Julian Uliczka (21 kg, E-Jugend) und Malte Diettrich (46 kg, C-Jugend). Dritte Plätze gingen an Elwin Gerber (42 kg, C-Jugend), Rene Zeisel (50 kg, B-Jugend) und Paul Schmidke (54 kg, Kadetten). 

Der 1. AC Bayreuth sammelte beim stark besetzten Turnier drei Medaillen. Philipp Semke gewann bei der E-Jugend bis 38 kg mit einem Schultersieg über Denis Kark aus Hof Silber. Christian Baulin holte mit einem Überlegenheitssieg in der 19 kg-Klasse die Bronzemedaille bei den Bambini-Ringern. Alexander Newerow holte für die Wagnerstädter Rang drei in der D-Jugend bis 42 kg.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (20. Juni) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor