Turniergewinn in Würzburg mit 88:66 gegen Tübingen und 72:58 gegen Ulm Zwei eindrucksvolle Siege des Medi-Teams

Sicher im Griff hatten das Medi-Team die Tigers Tübingen. Das lag nicht zuletzt an der starken Leistung von Philiipo Heyden (links) unter beiden Körben. Foto: Frühwirth Foto: red

Knapp zwei Wochen vor dem Start in die Bundesligasaison mit den Heimspielen gegen Crailsheim und Berlin am 2. und 4. Oktober hat sich Medi Bayreuth in vielversprechender Form präsentiert: Beim Vorbereitungsturnier in Würzburg gelangen zwei eindrucksvolle Siege gegen Ligarivalen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst wurden die Tigers Tübingen mit 88:66 überaus deutlich bezwungen, wobei Phillipp Heyden mit 21 Punkten als Topscorer glänzte, und dann gelang am Sonntag im Finale sogar ein Erfolg über einen ziemlich sicheren Playoff-Kandidaten: Gegen die Ulmer, die zuvor nur mühsam mit 64:61 gegen den gastgebenden Zweitligisten Baskets Würzburg gewonnen hatten, setzten sich die Bayreuther mit 72:58 durch. Die meisten Punkte sammelten dabei Trevon Hughes (15) sowie Lukas Palyza und Brandon Bowman (je 14).

Gerade vor dem Hintergrund des Ausfalls von Center Javon McCrea zeigte sich Medi-Trainer Michael Koch „äußerst zufrieden“ mit dieser Bilanz: „Wir haben gezeigt, dass wir solche Ausfälle kompensieren können. Insgesamt haben wir gut und clever gespielt und vor allem aggressiv und clever verteidigt.“

Ausführlich berichtet der Kurier über das Turnier in der Montag-Ausgabe.

Autor

Bilder