Zu schnell mit Papas teurem Auto

Foto: Friso Gentsch/dpa Foto: red

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem westlichen Landkreis hat am Montagabend die Gunst der Stunde genutzt und den Fahrzeugschlüssel seines Vater ohne dessen Wissen an sich genommen. Mit teuren Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der Teenager mit dem hochwertigen SUV zusammen mit einem Freund durch Aufseß. Im Bereich einer Kurve verlor er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Felsen.

Beide Personen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme stellten dann die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist. Auf Grund des Unfalles wurde er mit Verdacht einer Handgelenksfraktur und einer Halswirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Fahrzeug selbst entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Jugendliche muss sich nun strafrechtlich wegen eines Vergehens „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten.

red

Autor

Bilder