Zeugen zu den Bränden in Colmdorf gesucht

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nach den zwei Bränden in Gärten Nahe des Eichelbergs in der Nacht zum Samstag, sucht die Kripo Bayreuth drei junge Männer als Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 1.30 Uhr brannten auf einem Grundstück in der Max-Planck-Straße mehrere Gartenutensilien im Wert von etwa 1000 Euro. Nur wenig später, gegen 2.50 Uhr, war die Feuerwehr auch im benachbarten Heisenbergring im Einsatz.

Dort zerstörten die Flammen laut Polizei teilweise einen Schuppen sowie mehrere Gartengeräte. Nach jetzigem Ermittlungsstand verursachte der Brand einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Ein Feuerwehrmann sprach dort während der Löscharbeiten drei Jugendliche an, die sich jedoch bei Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort aufhielten. Möglicherweise können diese jungen Männer wichtige Hinweise geben, die zur Aufklärung der Brände beitragen.

Die drei Männer, im Alter von 16 bis 18 Jahren, die am Samstagmorgen bei dem Brand im Heisenbergring waren, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.

red

Lesen Sie dazu auch:

Autor