Zehnjähriger bricht auf Eisfläche ein

Foto: Sebastian Gollnow/dpa Foto: red

Ein Zehnjähriger ist in Bayern durch eine Eisdecke in einen Weiher gefallen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 75-jährige Frau hörte die Hilfeschreie des Kindes in Ergolding und sprach vier junge Männer an, die dem Jungen einen Rettungsring zuwarfen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Männer - 17 bis 20 Jahre alt - zogen das Kind gemeinsam aus dem Wasser. Der Junge erlitt eine Unterkühlung sowie Abschürfungen und kam in ein Krankenhaus. Er war am Dienstag auf das Eis gegangen, obwohl der Weiher nur noch zur Hälfte zugefroren war.

Die Polizei bezeichnete den Einsatz der Helfer als „absolut professionell“. Sie hätten dem Kind, das aus eigener Kraft nicht ans Ufer kam, das Leben gerettet.

dpa

Autor