Zehn Minuten nach Überfall Täter gefasst

 Foto: red

Das ging schnell: Nur etwa zehn Minuten nach einem Überfall auf eine Bankfiliale in Augsburg hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein mit Sonnenbrille und Mütze getarnter Mann hatte die Filiale in der Innenstadt am Montag betreten und von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld gefordert. Wie die Polizei mitteilte, hat der Täter die Frau dabei mit einer Waffe bedroht.

Weil sie ihm aufgrund der Zeitverzögerung des Kassenschlosses nicht sofort Geld aushändigen konnte, flüchtete der Mann ohne Beute. Er stieg zunächst in eine Straßenbahn ein. Als die Bahn von mehreren Polizeistreifen eingeholt wurde, stieg der Mann aus und flüchtete zu Fuß.

Die Polizisten feuerten mehrere Warnschüsse ab und konnten den 21-Jährigen so schließlich festnehmen. Sie fanden bei ihm eine Schreckschusswaffe. Zwei Bankangestellte erlitten einen Schock.

dpa

Autor

Bilder