Wohnwagen prallt gegen Mittelschutzplanke

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am Donnerstagvormittag fuhr ein 61-jähriger Fahrer auf der A 73 mit seinem Wohnwagengespann auf dem rechten Fahrstreifen und wurde von einem Sattelzug überholt. Dabei kam einer der beiden Unfallbeteiligten von seinem Fahrstreifen ab und beide Fahrzeuge berührten sich seitlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dadurch wurde der Wohnwagen laut Polizei zunächst gedreht und vor dem Sattelzug hergeschoben, bis er schließlich vom Zugfahrzeug abriss und letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 22.000 Euro.

Da die beiden Verursacher widersprüchliche Angaben machen, bittet die Verkehrspolizei Bamberg um Zeugenangaben unter der Telefonnummer 0951/9129510.

red

Autor