Wochenendhaus ausgebrannt

Am Montagvormittag ist aus bislang noch unklarer Ursache auf einem Gartengrundstück ein als Wochenendhaus genutztes Gebäude in Brand geraten. Das zweistöckige Gebäude brannte vollständig nieder. Durch das Feuer waren keine Personen verletzt worden, es entstand jedoch Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dem aktuellen Sachstand nach hatte der Geschädigte gegen 10.00 Uhr vom angrenzenden Wald aus Rauch auf seinem Grundstück im Borngrund bemerkt. Als er zu seinem Anwesen zurück eilte, sah er sein zweistöckiges Wochenendhaus brennen. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr standen beide Etagen des Gebäudes in Vollbrand.

Die Hütte und die darin gelagerte Jagdmunition wurden trotz der Bemühungen der rund 40 Feuerwehrleuten aus Glattbach, Johannesberg, Aschaffenburg und Goldbach vollständig zerstört. Bislang geht man nach ersten Schätzungen von einem Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro aus.

Die Aschaffenburger Polizei hat nach den Erstermittlungen die Sachbearbeitung und somit die weiteren Ermittlungen auch hinsichtlich der Brandursache an die Kripo Aschaffenburg übergeben. Derzeit weißt vieles darauf hin, dass das Feuer von einem in dem Objekt betriebenen Holzofen ausgegangen sein könnte.

Autor