Weißer Mercedes Sprinter geklaut

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Mit einem weißen Mercedes Sprinter entkamen Diebe im Zeitraum vom frühen Sonntagmorgen bis Montagvormittag. An dem Transporter waren die Kennzeichen „BT-JS 78“ angebracht. Die Bayreuther Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mercedes Kastenwagen stand laut Polizeimeldung auf der Straße „Esbachgraben“, gegenüber einer dortigen Spedition, als sich die Täter, in der Zeit von Sonntag, zirka 3.15 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, an dem Fahrzeug zu schaffen machten. Es sei den Unbekannten gelungen, mit dem erst wenige Monate alten Sprinter mit einem Zeitwert von geschätzten 50.000 Euro unbemerkt zu entkommen.

In dem Fahrzeug befinde sich ein Spezialeinbau für Pharmatransporte. Zudem sei an den beiden Seiten des Kastenwagens im hinteren Bereich die grün-schwarze Aufschrift „transmed“ angebracht.

Die Ermittler bitten um Mithilfe

  • Wer hat den weißen Mercedes Sprinter, mit der seitlichen Aufschrift „transmed“ und den Kennzeichen „BT-JS 78“, nach Sonntagmorgen, etwa 3.15 Uhr, noch gesehen?
  • Wem sind in der Nacht zum Sonntag beziehungsweise zum Montag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Straße „Esbachgraben“ aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Fahrzeugdiebstahl stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

red

Autor

Bilder