Wyrick und Bailey sollen bleiben BBC Bayreuth will Zeit gewinnen

 Foto: red

Im Ringen um eine Verlängerung der befristeten Verträge von Beckham Wyrick und Bryan Bailey hofft der BBC Bayreuth, etwas mehr Zeit zu gewinnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach aktuellem Stand endet das Engagement von Wyrick nach dem Bundesligaspiel am Sonntag, 18. November, um 17 Uhr gegen den Mitteldeutschen BC.

„Wir wollen Beckham auf jeden Fall erst einmal bis zum Ende des Monats bei uns halten“, sagte Uli Eichbaum vom BBC-Wirtschaftsbeirat dem Kurier. „Darüber sind wir mit seinem Agenten im Gespräch.“

Gutes Feedback auf Spenden-Aktionen

Der Verein setzt dabei darauf, dass bis dahin verschiedene Aktionen die Chancen zur Finanzierung der nötigen 120.000 Euro weiter steigen lassen. „Das Feedback ist sehr positiv“, sagt Eichbaum. Ende November wäre dann auch der passende Zeitpunkt, um gleichzeitig über die Zukunft von Bryan Bailey zu entscheiden. Der Vertrag des Aufbauspielers, der den höchsten Punkteschnitt im BBC-Team vorweisen kann (12,57 pro Spiel) ist bekanntlich zu diesem Termin kündbar.

Eine Verlängerung des Engagements um immer neue Kurzzeitverträge gilt nicht als ernstzunehmende Option. „Die Spieler wollen Planungssicherheit, und das kann man auch verstehen“, sagt Eichbaum. Und Wyrick bestätigt: „Ich will nicht noch einmal einen Vertrag für zwei Monate unterschreiben – nur um dann in zwei Monaten vor demselben Problem zu stehen.“

es


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Donnerstag-Ausgabe.

Autor

Bilder