Wasserleiche wird obduziert

Foto: News5 Foto: red

Donnerstagnachmittag bargen die Beamten der Berufsfeuerwehr Nürnberg eine unbekannte Wasserleiche aus der Pegnitz. Entdeckt wurde der leblose Körper gegen 14 Uhr durch aufmerksame Passanten Höhe der Großweidenmühle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte die Leiche wenig später aus dem Wasser bergen. Bis dahin war sie allerdings schon auf Höhe Brückenstraße abgetrieben worden.

Bislang ist die Identität noch nicht geklärt, aber es soll sich nach Angaben eines Arztes vor Ort um eine männliche Person im Alter von 30 bis 40 Jahren handeln. Ausweispapiere oder andere Dokumente hatte die Leiche keine bei sich, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen wurde die Identität des Mannes geklärt, es handelt sich um einen 37-Jährigen aus Nürnberg. Ein leerer Rucksack wurde ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Wasser geborgen; wie und ob dieser mit der Leiche in Verbindung steht, ist noch nicht geklärt.

Ein Suizid wird nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen, wie die Polizei mitteilt - an der Leiche wurden Verletzungen festgestellt, hieß es noch vor Ort. Um zum Tode des Mannes weitere Informationen zu erhalten, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Obduktion an - diese wird im Laufe des Freitags durchgeführt.

 

 

red

Autor

Bilder