Festival gut angelaufen Waldstock Pegnitz: Besucherrekord schon am Freitag

Waldstock in Pegnitz läuft. Und zwar gut, auch wenn sich am Samstagnachmittag das Publikum noch etwas rar macht. Aber das war schon immer so bei Waldstock. Pünktlich hat das 22. Umsonst & Draußen-Festival auf dem Pegnitzer Schlossberg begonnen. Keine Verzögerung diese Mal durch den Soundcheck wie am Freitag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Waldstock-Macher sind in gelöster Stimmung: 1500 Besucher am Festivalfreitag - vermutlich so viel wie noch nie. Bestes Wetter am Samstag und ein gut gelauntes Publikum. Bis jetzt sind auf dem Pegnitzer Festival regionale Bands aufgetreten."The Rolling Chocolate Band", "William's Orbit", "van hazy" und "Chick Quest" bringen das Publikum langsam in Stimmung auf den Abend.

Da spielen dann "Isolation Berlin", die für "The Wave Pictures" eingesprungen sind. Aber das ganz besitmmt nicht als Ersatz oder Notnagel, sagen die Veranstalter.  Außerdem noch "Pollyester", die "Puta Madre Brothers" aus Australien, "The  Sore Losers" und Alex Banks. Ein interessantes, anspruchsvolles und vor allem tanzbares Line-Up wartet auf die Besucher.

Ab etwa 18 Uhr erwarten die Veranstalter den Ansturm auf die Schlossbergwiese, dann wenn sie im Schatten liegt. Waldstock brummt.dann wieder

Eine Bildergalerie vom Freitag finden Sie hier.

Autor