Perparim Gashi kehrt zum Bayernligisten zurück Von den Altstädtern nach Neudrossenfeld

Von Herbert Steininger
Stürmt künftig wieder für den TSV Neudrossenfeld: Perparim Gashi (links) und die SpVgg Oberfranken Bayreuth gehen auf getrennten Wegen. Foto: Kolb Foto: red

Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der TSV Neudrossenfeld noch einen Neuzugang an Land gezogen. Vom Regionalligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth stößt Perparim Gashi zum Aufsteiger in die Bayernliga Nord. Der Vertrag zwischen dem 32-Jährigen und den Altstädtern wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt Bayreuths Sportlicher Leiter, Wolfgang Mahr. „Vor allem hoffen wir natürlich, dass unser Kooperationspartner Neudrossenfeld mit ihm jetzt in der Bayernliga Fuß fassen kann.“

Derzeit stehen die Neudrossenfelder noch ohne Sieg mit fünf Punkten aus zehn Spielen auf dem vorletzten Platz. Für Perparim Gashi ist es eine Rückkehr an eine seiner alten Wirkungsstätten: Der Stürmer spielte schon in der Saison 2010/11 in Neudrossenfeld.

„Er hat sich bei uns immer wohlgefühlt und wird sich wieder wohl fühlen“, ist Neudrossenfelds Trainer Detlef Hugel überzeugt, dass Gashi seinem Team helfen wird. „Er braucht keine Eingewöhnungszeit und bringt jede Menge Erfahrung mit.“

Freilich weiß Hugel auch, dass Gashi alleine nicht der Heilsbringer sein kann. „Wir müssen alle eine Schippe drauf legen, wenn wir aus unserer misslichen Lage heraus kommen wollen. Allerdings stellt er für unsere Offensive eine erhebliche Verstärkung dar, ist er doch ein Garant für Tore.“