Von Auto erfasst: Kind schwer verletzt

Foto: Ronald Wittek Foto: red

Schwerste Kopfverletzungen erlitt ein siebenjähriges Mädchen aus Münchberg bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Südumgehung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Hof fuhr dort mit ihrem Pkw in Richtung Straas. An der Kreuzung zur Hinteren Höhe stand am rechten Fahrbahnrand ein Mädchen mit ihrem Hund. Ihre siebenjährige Schwester war noch auf der anderen Straßenseite.

Das Kind rannte unvermittelt los und wollte zu ihrer Schwester. Das fahrend Auto hatte sie offensichtlich übersehen. Das Mädchen wurde von dem Auto erfasst und in den Straßengraben geschleudert.

Es wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Hohe Warte nach Bayreuth geflogen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der anwesenden Jour-Staatsanwältin ein Gutachter zugezogen. Das Unfallfahrzeug, an dem ein Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand, wurde sichergestellt.

red

Autor

Bilder