Von 31 Staatsanwaltschaften gesucht

Symbolfoto: dpa Foto: red

Viel auf dem Kerbholz hatte eine 45-Jähriger Berliner, der derzeit in Spanien lebt, den die Polizei auf der Autobahn anhielt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem in Berlin unterschlagenem Audi wurde in der Nacht zum Montag ein 45-jähriger auf der Autobahn bei Bayreuth angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrers, der derzeit in Spanien lebt, stellten die Beamten fest, dass dieser von 31 Staatsanwaltschaften im gesamten Bundesgebiet wegen umfangreicher Betrügereien gesucht wird.

Auch dass ihm ein Wohnsitz in Berlin einfiel, bewahrte ihn nicht vor der Haft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Bayreuther Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 45-Jährigen. Die Streife lieferte ihn in die Justizvollzugsanstalt ein. Das unterschlagene Fahrzeug stellten die Beamten sicher.

Da auch sein vorgezeigter Führerschein betrügerisch erlangt worden war, wird auch deshalb gegen ihn ermittelt. Neben den Betrügereien wird gegen den 45-Jährigen Anzeige wegen der Fahrzeugunterschlagung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis Anzeige erstattet.

red

Autor

Bilder