Vier Verletzte bei Unfall auf Staatsstraße

Archivfoto: dpa Foto: red

Sonntagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2665 an der Kreuzung zur Staatsstraße 2668 zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden, wie die Polizei mitteilt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 20-jähriger Erbendorfer und seine 18 Jahre alte Beifahrerin fuhren mit einem Audi die Staatsstraße 2665 kommend von Löschwitz in Richtung Kemnath. Auf Höhe der Kreuzung nach Höflas übersah der 20-jährige Fahrer beim Linksabbiegen einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Fahrer aus Neustadt/Kulm und dessen 20 Jahre alte Beifahrerin in ihrem BMW, welche Richtung Pressath unterwegs waren.

Beim Zusammenstoß wurden alle vier Unfallbeteiligten leicht verletzt und kamen mit dem BRK ins Kemnather Krankenhaus. Die Beifahrerin des Unfallverursachers musste mit der Rettungsschere der Feuerwehr Kemnath geborgen werden. An beiden Autos entstand Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Auch wurde ein Verkehrszeichen der Straßenmeisterei Eschenbach in Mitleidenschaft gezogen.

red

Autor