Versuchter Diebstahl in der Therme

Foto: Karl Heinz Lammel Foto: red

300 Euro Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter an einem Spind in der Lohengrintherme. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, versuchte am Donnerstag in der Zeit von ca. 12.30 Uhr bis 15 Uhr ein unbekannter Täter, gewaltsam einen Spind in der Lohengrintherme aufzuhebeln.

Offensichtlich hatte es der Täter auf Bargeld oder Wertsachen abgesehen. Mit einem nicht bekannten Gegenstand versuchte er, das Zylinderschloss eines Spindes zu knacken.

Das Schloss hielt aber Stand, so dass der Täter ohne Beute abbrechen musste. Am Spind entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise bitten an die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130.

red

Autor

Bilder