Ausstellung auch 2013 "Verstummte Stimmen" bleiben am Grünen Hügel

Die Ausstellung "Verstummte Stimmen. Die Bayreuther Festspiele und die Juden 1876 - 1945" wird auch das ganze kommende Jahr über am Grünen Hügel zu sehen sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Stadt Bayreuth mitteilt, habe die Ausstellung während der diesjährigen Festspiele eine große und positive Resonanz erfahren.

Aus diesem Grund sei man sich mit dem Kurator des Ausstellungsprojektes, Hannes Heer, einig, den im Bereich des oberen Festspielparks installierten Ausstellungsteil, welcher an die Mitwirkenden der Bayreuther Festspiele erinnert, die wegen ihrer jüdischen Herkunft schon vor 1933 diffamiert oder nicht besetzt und im Dritten Reich von den nationalsozialistischen Machthabern ins Exil vertrieben oder ermodert wurden, nach dem vorgesehenen Ende der Ausstellung am 14. Oktober nicht zu demontieren.

Die Ausstellungstafeln bleiben vorläufig bis Ende 2013 an ihrem jetzigen Ort stehen Der Teil der Ausstellung im Rathaus wird wie geplant am 15. Oktober abgebaut.

red

Autor