Polizeimeldung Familienstreit endet in Großeinsatz – Waffen im Auto aufgefunden

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

PRIESENDORF, LKR. BAMBERG. Nach der Festnahme eines 23-Jährigen, der am Montagmittag nach einer Drohung gegenüber seinen Bruder einen Großeinsatz auslöste, wird der Mann ärztlich betreut. In dem Fahrzeug fanden die Polizisten mehrere Waffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zuerst beschädigte der 23-Jährige das Auto seines Bruders, bevor er mit einem VW-Bus das Anwesen in Priesendorf verließ. In dem Fahrzeug entdeckten die Beamten bei der Festnahme ein selbstgeschmiedetes Schwert, eine Machete, zwei Messer, eine Schreckschusspistole und ein Luftgewehr. Außerdem war der 23-Jährige bei der Festnahme alkoholisiert und befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Der Mann ist nun in einem Krankenhaus untergebracht.
Die Polizei Bamberg-Land ermittelt gegen den Mann wegen Bedrohung, Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffengesetz.