Verdienter Neudrossenfelder Sieg in Buch

Von
War Schütze des goldenen Tores und überragender Akteur: Neudrossenfelds Claudio Bargenda. Foto: Peter Mularczyk Foto: red

Der TSV Neudrossenfeld hat seine Erfolgsserie in der Landesliga Nordost weiter ausgebaut. Der 2:1 (1:0)-Sieg beim drittplatzierten TSV Buch war der bereits dritte Dreier in Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einen Punkt hatte Neudrossenfelds Trainer Werner Thomas anvisiert. Dass es am Ende deren drei waren, lag laut Thomas an einer „ganz starken Vorstellung“ seiner Mannschaft. „Es war sogar die beste Saisonleistung, die wir auswärts abgeliefert haben. Alle waren willig, konzentriert, einfach ein klasse Spiel.“

Die Grün-Weißen landeten in der Tat einen hochverdienten Erfolg, wobei sie sich das Zittern am Ende der Partie durchaus auch hätten sparen können, wenn sie nur eine ihrer Konterchancen verwertet hätten. Allerdings strahlten die Bucher auch nur wenig Gefahr aus. Wenn es einmal brenzlig wurde, dann nur nach Standardsituationen.

Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß. Als Zapf mit einem langen Ball Lattermann bediente, dieser den Ball gekonnt mit der Brust verwertete und auf Bargenda ablegte, stand es 1:0 für die Gäste – ein sehenswerter Treffer des Youngsters, der damit schon früh seine erstklassige Vorstellung krönte. Die Bucher waren in der Folge zwar bemüht, fanden aber kaum ein Mittel gegen die aufmerksame Defensive der Grün-Weißen. Nur einmal, kurz vor dem Seitenwechsel, musste Gästetorhüter Grüner sein ganzes Können aufbieten.

Der Neudrossenfelder Gegentreffer nach der Pause fiel in die Rubrik unnötig: Ein verunglückter Ball von Scholz fand den Weg durch Freund und Feind in die lange Ecke des Tores. Die Neudrossenfelder antworteten prompt: Diwersi drang in den Bucher Strafraum ein, legte den Ball an Torhüter Färber vorbei und wurde gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lattermann sicher. Danach blieben die Grün-Weißen gegen nun offensivere Bucher jederzeit Herr der Lage. Schiedsrichter Speckner war ein ausgezeichneter Leiter.

Autor

Bilder