Hoher Schaden bei Unfällen

Archivfoto: dpa Foto: red

Nicht nur auf der A 9, auch auf den Straßen in Bayreuth kam es am Wochenende zu einigen Unfällen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstag gegen 11 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verletzten an der Kreuzung Nürnberger Straße/Dr. Konrad-Pöhner-Straße. Ein 27-Jähriger mit Wohnsitz in Italien bog mit einem VW-Transporter mit Kulmbacher Zulassung ab, ohne den entgegenkommenden Mercedes einer 49-jährigen Bayreutherin durchfahren zu lassen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Geschädigte und die beiden Kinder, die im Mercedes mitfuhren, wurden in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht. Die Kinder mussten dort zur Überwachung bleiben.

Zwei Stunden später fuhr eine 26-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach in der Weiherstraße aus bislang unbekannten Gründen auf den geparkten VW eines 53-Jährigen aus dem nordwestlichen Landkreis Bayreuth auf. Die Unfallverursacherin und ihr einjähriger Sohn wurden vorsorglich in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr kam es am Freiheitsplatz zum Zusammenstoß zweier Autos. Eine 23-jährige Fahrerin eines Audi A4 missachtete die Vorfahrt eines 53-Jährigen, der mit einem Opel Zafira unterwegs war. Die Unfallverursacherin sowie der 53-jährige Geschädigte aus dem südwestlichen Landkreis blieben unverletzt, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auch hier auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Gegen 6.30 Uhr trafen sich zwei Verkehrsteilnehmer im Bereich der Kreuzung vor der Hochbrücke. Eine 31-jährige Bayreutherin nahm mit ihrem Audi die Vorfahrt eines 51-jährigen Audi-Fahrers aus dem südwestlichen Landkreis. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich hier auf rund 15.000 Euro.

red

Autor

Bilder