Unfall nach Verfolgungsfahrt

 Foto: red

Viel Arbeit bescherte ein 18-Jähriger aus Selb der Polizei am Samstagabend. Er verursachte nicht nur einen Unfall, er hatte auch keinen Führerschein, und das Auto war gestohlen. Die Beamten vermuten dazu noch Drogenkonsum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18.15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb im Stadtgebiet auf einen alten VW Jetta aufmerksam. Das Fahrzeug wurde am Vormittag von einem Autohaus in Selb als gestohlen gemeldet. Dazu seien an dem gesuchten Fahrzeug auch noch gestohlene Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht gewesen. 

Mehrere Streifen wurden zur Verfolgung des flüchtenden Wagens in Selb zusammengezogen. Trotz wiederholter Anhalteaufforderungen setzte der Fahrer seine Flucht fort. In der Weißenbacher Straße kam er dann laut Polizeiangaben wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß auf Höhe der Professor-Fritz-Klee Straße mit dem entgegenkommenden Auto einer Frau aus Marktleuthen zusammen, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Ihr Sohn, der ebenfalls im Auto saß, blieb unverletzt.

Der entwendete Jetta kam nach der Kollision nach rechts von der Straße ab und blieb an einer Böschung hängen. Der Fahrer wurde festgenommen, seine zwölfjährige Beifahrerin den Eltern übergeben. Wie sich herausstellte, besitzt der junge Mann auch keinen Führerschein und hatte Drogen konsumiert. Wegen der Schwere der Delikte übernahm die Kriminalpolizei Hof die weitere Sachbearbeitung.

red

Autor

Bilder