Unfall mit fünf Verletzten, hoher Schaden

Symbolfoto: dpa Foto: red

Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte und ein Schaden von über 50.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, den der Fahrer eines hellen Kleinwagens verursachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, scherte der Unbekannte am Sonntagvormittag zwischen dem Parkplatz Sophienberg und der Ausfahrt Trockau zum Überholen aus. Ein zu dieser Zeit mit seinem Golf neben ihm fahrender 66-jähriger Freiberger wich aus und stieß mit dem nachfolgenden VW eines 57-Jährigen aus Sonneberg zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten daraufhin unkontrolliert über die Autobahn.

Der Sonneberger erfasste hierbei den Hyundai einer 32-jährigen Württembergerin. Alle drei Fahrzeuge blieben stark beschädigt auf der Autobahn liegen. Der Golffahrer und seine 66-jähriger Ehefrau, sowie der Sonneberger wurden schwerverletzt und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die 32-Jährige und eine 56-jährige Mitfahrerin im Golf konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Fahrer des hellen Kleinwagens setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Zur Bergung musste die Autobahn Richtung Süden zeitweise total gesperrt werden. Zeugen des Unfalls melden sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330.

red

Autor

Bilder