Unfall mit einem Schwerstverletzten

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Sonntagabend bei Kemnath. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Kastl mit seinem Opel Corsa die Staatsstraße 2177 in Richtung Marktredwitz. Etwa 700 Meter nach der Einmündung nach Oberwappenöst kam der junge Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er schleuderte durch den Straßengraben und prallte gegen mehrere Bäume, die zum Teil entwurzelt wurden oder abbrachen. Das Auto blieb entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte erst mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ersthelfer verhindert Feuer

Ein drohender Brand des Autos konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von einem Ersthelfer mit dem Feuerlöscher verhindert werden. Die Staatsstraße war zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Riglasreuth, Neusorg und Ebnath waren mit 35 Mann im Einsatz. Zudem waren mehrere Rettungswagen vor Ort.

Autor

Bilder