Unfall im Begegnungsverkehr

Foto: Rene Ruprecht/dpa Foto: red

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B 22 zwischen den Anschlussstellen Speichersdorf-West und Speichersdorf-Ost. Ein 28-jähriger Bayreuther fuhr in Richtung Kemnath und kam aus noch unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dort fuhr ein 65-Jähriger aus Marktredwitz mit seinem PKW. Beide Fahrzeuge touchierten sich, weshalb das eine Fahrzeug sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb während das andere Fahrzeug um die eigene Achse schleuderte und neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Drei Personen wurden mit Verletzungen ins Klinikum Bayreuth gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die B22 vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden nach Abschluss der Staatsanwaltschaft Bayreuth vorgelegt.

red

Autor