Unfall am Freiheitsplatz

Foto: NEWS5 / Holzheimer Foto: red

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen kam es am frühen Freitagmorgen am Bayreuther Freiheitsplatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 5.15 Uhr war ein 26-jähriger Bayreuther mit seinem Hyundai auf der Scheffelstraße in Richtung Freiheitsplatz unterwegs. An der Kreuzung zur Bamberger Straße übersah er eine vorfahrtsberechtigte 46-Jährige, die mit ihrem VW Golf stadteinwärts fahrend die Kreuzung überqueren wollte, und es kam zum Zusammenstoß.

Der Golf der Bayreutherin schleuderte durch den Aufprall auf den Skoda einer 62-jährigen Frau aus Hollfeld, die verkehrsbedingt in der Justus-Liebig-Straße warten musste. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel an der Kreuzung regulär außer Betrieb.

Durch die beiden Kollisionen zog sich die 46-Jährige nach bisherigem Stand, leichte Verletzungen zu. Die rasch eingetroffenen Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Auto. Anschließend konnte sich der Rettungsdienst ihrer Versorgung annehmen und sie in ein Krankenhaus bringen.

Der 26-Jährige und die 62 Jahre alte Frau blieben nach erster Einschätzung unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Die drei beteiligten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

red

Autor

Bilder