Unbekannter spricht Kinder an

 Foto: red

In Gremsdorf sprach am Freitagnachmittag ein älterer, dicker Mann zwei junge Mädchen im Alter von Jahren an. Das hatten Angehörige dem Kurier gegenüber mitgeteilt. Die Polizei bestätigte die Meldung am Sonntag und bittet nun auch um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Mädchen konnten den Unbekannten nicht verstehen, da er in einer ihnen nicht bekannten ausländischen Sprache redete. Dabei hielt er ihnen laut Polizeibericht auch einen Lebkuchen hin. Die Mädchen ließen sich nicht auf ein Gespräch ein und gingen weiter. Der Mann verfolgte sie noch kurz mit einem roten Pkw, eventuell ein Seat.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Unbekannten unter der Telefonnummer 09193/63940. Die Absichten des Mannes sind bislang absolut unklar. (red)

Autor