Auferstehung der Bayreuther mit 90:65-Triumph gegen Alba Berlin Über 3000 Zuschauer feiern den Sieg des BBC

Mit einem sensationellen Erfolg hat der BBC Bayreuth seiner Negativserie in der Bundesliga ein spektakuläres Ende gesetzt. Nach sechs Niederlagen in Folge feierte er ausgerechnet gegen den Titelanwärter Alba Berlin einen 90:65 (43:33)-Triumph.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

3154 zunächst verblüffte und am Ende restlos begeisterte Zuschauer feierten am Sonntagabend eine regelrechte Auferstehung des BBC-Teams, das noch vier Tage zuvor in Frankfurt sang- und klanglos gegen den Tabellenletzten verloren hatte. Mit großem Engagement erarbeiteten sich die Bayreuther das nötige Selbstvertrauen für mehr und mehr spielerische Akzente sowie die Sicherheit für die in letzter Zeit so erfolglosen Distanzwürfe. So baute der BBC nach dem letzten Rückstand beim 28:29 (17.) seine Führung stetig bis zum deutlich höchsten Saisonsieg aus.

Alle zehn eingesetzten Spieler trugen ihren Teil zur eindrucksvollen Mannschaftsleistung des BBC bei. Die meisten Punkte erzielten Bryan Bailey (16), Simon Schmitz (15), Joe Trapani (13) und Nicolai Simon (12). Bei den geradezu geschockt wirkenden Berlinern kamen nur Je’Kel Foster, Zach Morley (je 14) und Derrick Byars (11) auf eine zweistellige Ausbeute.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Thema in der Silvester-Ausgabe.

es/Fotos: Kolb

Autor

Bilder