Trickdiebstahl in Bamberg

Archivfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: red

Ein Mann gab sich als BAuarbeiter aus, als er am Donnerstagabend die Wasserleitung in einem Wohnhaus im Ortsteil Gaustadt prüfte. Währenddessen stahl sein Komplize einer älteren Dame Bargeld.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die 77-Jährige bekam am späten Abend Besuch von einem unbekannten Mann, der sich als Mitarbeiter einer Baufirma ausgab. Er wollte wegen eines angeblichen Schadens die Wasserleitungen in dem Wohnhaus in der Hopfengartenstraße überprüfen. Während die Seniorin dem Schwindler im Keller bei der Verrichtung seiner „Arbeit“ zusah, gelangte offenbar ein weiterer Täter unbemerkt über die offenstehende Haustür in die Wohnräume und stahl der Frau einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag. Erst nachdem der falsche Arbeiter das Haus verlassen hatte, stellte die Dame den Diebstahl fest.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt, zwischen 170 bis 175 Zentimeter groß, europäisches Erscheinungsbild, schlanke Statur und braunes Haar, sprach gebrochenes Deutsch, trug einen grauen Overall ohne Aufschrift. Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

red

Autor