Christoph Kasseckert wird neuer Realschulrektor – Mitautor von Deutschbüchern Traumschule gefunden

Christoph Kasseckert wird neuer Rektor der Pegnitzer Realschule. Foto: red Foto: red

Die Realschule bekommt bald einen neuen Rektor: Christoph Kasseckert (43) folgt auf Amtsinhaber Rolf Schlegel, der im Februar in den Ruhestand geht (der Kurier berichtete). Der Auerbacher setzte sich gegen einen Konkurrenten durch. Kein Wunder betrachtet man seinen Hintergrund. Denn Christoph Kasseckert ist in vielen Bereichen seit Jahren weit über das Lehrerpensum hinaus aktiv.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kasseckert  ist ein fröhlicher Mensch, der erst nach und nach mit all seinen Jobs herausrückt. So schrieb er fünf Jahre lang mit einem Autorenteam an einem Deutsch-Lehrbuch des Westermann-Verlags. „Komplett, mit Aufsatz, Grammatik, Rechtschreibung und Literaturgeschichte“, sagt er. „Alle Lehrerbücher dazu, Schülerarbeitshefte und die digitale Reihe.“

Parallel ist Kasseckert seit zehn Jahren der Berater in Medienfragen für die Realschulen in Oberfranken und der Administrator für Online-Learning. Er leitet Fortbildungen für Erwachsene, Lehrer und Schüler. Das alles mit seinem bisherigen Konrektoren-Job an der Ebermannstädter Realschule unter einen Hut zu bringen, „erforderte einfach Zeitmanagement. Das geht schon. Aber ich werde da zurückstecken und muss manches aufhören. Das Erste ist der Rektor, und der Tag hat halt nur 24 Stunden, der endet einfach“.

tk

Autor