Gerichtsmedizinische Untersuchung noch nicht abgeschlossen Toter in der Trebgast ist ein vermisster 25-Jähriger

Von
 Foto: red

Die Identität der in der Trebgast gefundenen Leiche ist geklärt: Es handelt sich bei dem Mann um den seit Ende Januar Vermissten, dessen Auto im Wald bei Harsdorf gefunden worden war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein toter, junger Mann war am Sonntagnachmittag in der Trebgast mitten in der gleichnamigen Gemeinde im Landkreis Kulmbach gefunden worden. Was bislang nur eine vage Vermutung war, konnte die Polizei nun bestätigten: "Die Identität des Mannes ist eindeutig geklärt", erklärte Polizeisprecherin Anne Höfer. "Es handelt sich um den 25-jährigen Vermissten."

Das Fahrzeug mit Tirschenreuther Kennzeichen war bei Oberlaitsch entdeckt worden. Der Mann hatte zwei Meldeadressen - ein im bayerischen Schwaben und eine im Landkreis Tirschenreuth.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Nach wie vor deute nichts auf ein Fremdverschulden hin. Das heißt, die Spuren lassen zum Beispiel keinen Rückschluss auf die Verletzung durch einen Gegenstand zu.

Allerdings würden noch weitere gerichtsmedizinische Untersuchung unternommen, so Höfer. Denn ein Suizid könne noch immer nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Ob der Mann freiwillig ins Wasser ging, gefallen oder gestoßen wurde, ist demnach noch nicht aufgeklärt.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochausgabe (13. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder