Torsten Geiling neuer Kurier-Chefredakteur

Torsten Geiling wird neuer Chefredakteur des Nordbayerischen Kuriers. Foto: red Foto: red

Torsten Geiling wird neuer Chefredakteur beim „Nordbayerischen Kurier“. Der 42-jährige zweifache Vater ist gebürtiger Bamberger. Er arbeitet bisher als stellvertretender Chefredakteur beim „Südkurier“ in Konstanz, von 2007 bis 2012 war er für die Mediengruppe Oberfranken („Fränkischer Tag“) in Bamberg tätig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum 1. März wird er nach Oberfranken zurückkehren. Geiling wird Nachfolger von Christina Knorz, die sich als Beraterin im Medienbereich selbstständig gemacht hat. Otto Lapp bleibt stellvertretender Chefredakteur.

Der Verleger des „Nordbayerischen Kuriers“, Laurent Fischer, würdigt Geiling als einen „ausgewiesenen Fachmann, der die Belange und Bedürfnisse der Region in besonderem Maße einordnen kann“.

red

Autor

Bilder