Acht Tore und 13 Assists für Melsungen beim Sieg gegen Berlin Toller Bundesliga-Start der Müller-Zwillinge

Hochstimmung herrschte im Team der MT Melsungen nach dem Husarenstreich gegen die Füchse Berlin. Mittendrin im Jubel: die Bayreuther Müller-Zwillinge Michael (Zweiter von links) und Philipp (Nr. 18). Foto: Imago Foto: red

Ein toller Saisonstart ist Michael und Philipp Müller in der Handball-Bundesliga gelungen. Mit ihrem neuen Verein MT Melsungen gewannen die Zwillinge aus Bayreuth mit 28:23 (13:12) gegen die zum engeren Kreis der Titelkandidaten zählenden Füchse Berlin.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor 3338 restlos begeisterten Zuschauern in Kassel leisteten die Brüder dabei einen herausragenden Beitrag. Michael Müller war mit sechs Treffern der erfolgreichste Schütze der Melsunger neben dem Siebenmeterwerfer Michael Allendorf (6/3), und bei sieben weiteren Toren wurde ein Assist für ihn notiert. Zusammen mit den zwei Toren und sechs Vorlagen von Philipp kamen die beiden Bayreuther somit auf 21 „Scorerpunkte".

Gerade die entscheidende Phase wurde von den 28-jährigen Zwillingen geprägt. Während der spektakulären 12:1-Serie vom 10:12 (25.) zum 22:13 (42.) wurden allein sechs Müller-Tore verzeichnet. Viermal davon leisteten sich die Brüder auch noch gegenseitig die Vorarbeit.


Ausführlicher berichtet der Kurier über das Thema in der Freitagsausgabe (30. August).

Autor

Bilder