Polizei betont: Opfer war kein Kletterer Tod nach Absturz im Steinbruch

Von Manfred Scherer
Der Mann, der am vergangenen Freitag schwer verletzt in einem Steinbruch bei Hohenmirsberg gefunden wurde, ist laut Polizei gestorben. Foto: Archiv/Ralf Münch Foto: red

Der Mann, der am vergangenen Freitag schwer verletzt am Fuß einer Felswand eines Steinbruchs bei Hohenmirsberg gefunden wurde, ist im Krankenhaus gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das bestätigte die Pressestelle des Polizeipräsidiums auf Anfrage. Ein Sprecher betonte überdies, dass der Verstorbene – entgegen einer ersten Meldung – kein Kletterer gewesen sei und auch keine Kletterausrüstung, etwa spezielle Schuhe, getragen habe.

Warum der Mann abstürzte, ist noch nicht genau geklärt, allerdings gebe es keine Hinweise auf Fremdverschulden, hieß es weiter.

Bilder