Tierabwehrspray gegen einen 30-Jährigen

Symbolfoto: dpa Foto: red

Ein 28-Jähriger aus Kulmbach hat sich am Dienstagabend mit Tierabwehrspray gegen einen mutmaßlich aggressiven 30-Jährigen aus Untersteinach gewehrt. Vorangegangen war dem eine heftige Auseinandersetzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 30-jährige Mann aus Untersteinach am Dienstagabend auf einer Straße in Ziegelhütten mit seiner 26-jährigen Lebensgefährtin und seinem Sohn in Streit. Der zufällig vorbeikommende 28-jährige Mann aus Kulmbach wollte einschreiten.

Als er auf den 30-Jährigen zuging, machte dieser mit erhobener Faust ein paar Schritte auf ihn zu. Daraufhin zückte der 28-Jährige ein Tierabwehrspray und sprühte den 30-Jährigen damit ein.

Der Untersteinacher erlitt leichte Verletzungen und musste ins Klinikum gebracht werden. Einem unbeteiligten 38-Jährigen, der die hinzugerufenen Polizisten mehrfach störte, erteilten die Beamten einen Platzverweis.

red

Autor