Tief „Jonas“ macht dem Sommer inBayern den Garaus

Foto: dpa Foto: red

Mit Gewittern und wolkenbruchartigen Regenfällen hat das Tiefdruckgebiet „Jonas“ am Dienstagabend dem Sommer in Bayern den Garaus gemacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pünktlich zum Beginn des meteorologischen Herbstes sanken die Temperaturen im Freistaat spürbar - zum Teil um 15 Grad innerhalb eines Tages, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch berichtete. Während noch am späten Nachmittag vielerorts tropische Hitze von mehr als 30 Grad herrschte, sank die Quecksilbersäule bis zum frühen Mittwochmorgen auf teils unter zehn Grad. Auf der Zugspitze waren es sogar nur noch zwei Grad. Dort rechnen die Wetterfachleute schon in den nächsten Tagen mit Minustemperaturen und Schnee, im Flachland mit wechselhaftem kühlem Wetter - zur großen Erleichterung vieler Landwirte.

dpa

Autor