Neuer Pfarrer in Pottenstein Thomas Thielscher schon ins Herz geschlossen

 Foto: red

Die Pottensteiner haben ihren neuen und sympathisch wirkenden Pfarrer Thomas Thielscher schon ins Herz geschlossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Bewohner war die offizielle Amtseinführung ihres neuen Stadtpfarrers ein großer Tag. Vom Rathaus aus bewegte sich der Festzug mit insgesamt 14 Geistlichen aus den Bistümern Bamberg, Meißen und Görlitz mit musikalischer Begleitung der Stadtkapelle unter der Leitung von Hermann Held in Richtung Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus, die beim anschließenden Gottesdienst voll besetzt war.

Der 1950 in Peitz bei Cottbus geborne Thielscher versprach, allen Anforderungen und Aufgaben in seinen drei neuen Pfarreien gerecht zu werden. Man merkte förmlich, dass Thielscher dies immer mit einem Lächeln auf den Lippen sagte.

tw


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (25. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder