Ermittlungen zu Brandstiftung auf eigene Kosten Therme: Versicherung will Tipps aus der Bevölkerung

 Foto: red

Die Versicherung wehrt sich, die Millionen herauszurücken – und sucht auf eigene Faust den angeblichen Brandstifter. Auf eigene Rechnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Diese sogenannte Auslobung lässt sich die Versicherung 100.000 Euro kosten. Eine Sprecherin bestätigte dies: „Es liegt Brandstiftung vor“, sagt Martina Fassbender.

Das Gutachten der Kriminalpolizei, das seit August gedruckt ist, hatte ausdrücklich einen technischen Defekt ausgeschlossen. Und weder eine fahrlässige noch eine absichtliche Brandstiftung ausgeschlossen. Allerdings konnten die Ermittler der Polizei nichts beweisen. Auch die Vernehmungen bis zum Ende der Ermittlungen brachten keine Ergebnisse.

Das sollen jetzt private Ermittler schaffen – und die setzen erst mal auf Kommissar Bevölkerung. Ab dem Wochenende schaltet die Versicherung Anzeigen in den Tageszeitungen der Region.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (28. September) des Nordbayerischen Kuriers.

Archivfoto: Ritter
 

Autor

Bilder