Florian Meyer und Philipp Petzschner im Showkampf zu "40 Jahre Uni"

Das 40-jährige Jubiläum der Universität Bayreuth und der 30. Geburtstag des Studiengangs Sportökonomie machen diesen Tennis-Leckerbissen möglich: Morgen um 13 Uhr (Einlass ab 12.30 Uhr, Eintritt frei) stehen sich auf dem Gelände des Sportinstituts der Uni die beiden Bayreuther Tennisprofis Florian Mayer und Philipp Petzschner in einem Showkampf gegenüber.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Petzschner kommt mit der Empfehlung einer Halbfinale-Teilnahme aus Wimbledon nach Bayreuth. Bei den All England Championships scheiterte Petzschner mit seinem israelischen Doppelpartner Jonathan Erlich in der Vorschlussrunde an Jamie Murrays Jamie (Großbritannien) und dessen Partner John Peers (Australien).

Florian Mayer, der 2011 schon einmal Weltranglistenplatz 18 eingenommen hat, schied in Wimbledon in der ersten Runde gegen den Argentinier Juan Monaco aus. Er verlor gegen die Nummer 35 der Welt klar in drei Sätzen. Nach dem vielversprechenden Auftritt beim vorangegangenen Rasenturnier in Halle/Westfalen, wo er das Viertelfinale erreicht hatte, war dies ein Rückschlag für den Davis-Cup-Spieler, der nach nach einjähriger Verletzungspause erst kürzlich in den Tenniszirkus zurückgekehrt war.

Autor