Süßigkeitendiebe nach Zeugenhinweisen überführt

Der versuchte Süßigkeitendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße ist geklärt. Dem mutmaßlichen Täterpärchen werden ähnliche Taten im Landkreis und in der Oberpfalz zur Last gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie berichtet, hatten eine Frau und ein Mann am 11. November versucht, einen Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße mit einem Einkaufswagen voller Süßigkeiten zu verlassen, ohne zu bezahlen. Der Versuch scheiterte. Aufgrund der Personenbeschreibung einer aufmerksamen Zeugin konnte die Frau wenig später festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, befindet sich inzwischen auch ihr zunächst flüchtiger Komplize in Polizeigewahrsam. Dem Pärchen werden mehrere ähnliche Taten in Stadt und Landkreis Bayreuth sowie in der Oberfpalz zur Last gelegt. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Verdächtigen sitzen in Untersuchungshaft; die Ermittlungen dauern an. Der Zeugin, die den Vorfall am 11. November beobachtet hatte, wurde eine Belohnung in Höhe von 100 Euro übergeben.

red

Autor