Studentinnen unsiittlich berührt

 Foto: red

Gestern kam es laut Angaben der Polizei zu mehreren Fällen von sexueller Belästigung auf dem Gelände der Universität Regensburg. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Laufe des gestrigen Abends seien zwei Studentinnen der Universität Regensburg zur Dienststelle der Polizeiinspektion Regensburg Süd gekommen und berichteten, dass sie von einem bislang unbekannten Täter unsittlich angefasst wurden. Die erste Tat habe sich gegen 10 Uhr in der Nähe des Vielberth-Gebäudes statt. Der zweite Vorfall gegen 13:30 Uhr im Bereich der Stufen vor der Mensa.

In beiden Fällen habe der Täter zunächst nach einer Wegbeschreibung gefragt und anschließend die Studentinnen im Gesäßbereich berührt. Im ersten Fall soll er noch versucht haben die junge Frau hochzuheben, was jedoch dazu führte, dass beide stürzten. Hierbei verletzte sich die Geschädigte leicht.

Über das Netzwerk „Jodel“ war den Geschädigten bekannt, dass es noch zu einer dritten Tat gekommen sein soll. Hierzu sind der Polizei aber bislang keine näheren Umstände bekannt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Täterbeschreibung:

  • ca. 25 Jahre alt
  • ca. 185 cm groß
  • schlanke, athletische Figur
  • nackenlange, glatte, braune Haare
  • Zum Zopf zusammengebunden
  • sprach nach Angaben der Geschädigten russisch und gebrochen englisch.

Weitere Geschädigte, sowie Zeugen, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Autor